Flower Class 1:72 Platinum Edition

Begonnen von superbickel, 01. Dezember 2012, 09:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superbickel

Guten Morgen allerseits! Unser Forum hat ja nun nicht unbedingt Schiffe als Schwerpunkt, aber ich versuche es trotzdem mal bei uns. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer der Flower Class corvette in 1:72 von Revell als Platinum Edition. Ein sehr schöner Bausatz, der aber aus meiner Sicht heraus trotzdem ne Menge Luft nach oben lässt, was die Eigeninitiative angeht. Da schwimmendes Gerät nun eigentlich gar nicht mein Thema ist, würde ich mich über Hinweise, Tips und Anregungen jeglicher Art freuen. Und damit meine ich fast alles: Literatur, Bausatzfehler, "must have´s", usw, usw...
Es scheint auch schon schwierig zu sein im www entsprechendes Bildmaterial zu finden, daß auch Aufbauten usw aus der Nähe zeigen, so daß man nachbessern/ verbessern könnte.
Wie gesagt, freue mich über wirklich jede Mithilfe!
Danke und Grüße,.....!
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

Joefi

Luft nach oben ist gut   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

der Revellbausatz ist wenig Paßgenau, die Detaillierung und historische Genauigkeit schlecht.

du solltest mal die Seite von Great Little Ships besuchen. Die haben alles für die Flower Class.

Empfehlen kann ich dir das Heft Flower Class Corvettes von (Shipcraft Special).

Du sollest dir aber ein Vorbild suchen, da es enige Unterschiede in der Klasse gab. Vielleicht ist dann das Buch Flower Class Corvette Agassiz aus der Anatomy of the Ship Serie etwas.

Hallo Superbickel,

hatte gerade ein kleines Problemchen mit dem PC. Du müsstest jetzt trotzdem eine PM mit einigen Links haben.

Beste Grüsse

Dennis





superbickel

Hallo, ihr zwei. Vielen Dank für eure Mithilfe. Habe mir gestern das Buch/Heft "ShipCraft Special - Flower Class Corvettes" bestellt, macht wirklich einen hervorragenden Eindruck und scheint genau das an Literatur zu sein, die ich gesucht habe.
Habe gestern mit dem Bausatz angefangen, die schlechte Paßgenauigkeit zeigt sich schon jetzt. Und ich habe nur die vier Rumpfteile zusammengeklebt. Aber egal, ein bischen "richtiges" Basteln ist ja was für mich.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  Na ja, ist halt ein Bausatz von 1973, da war das alles noch ein wenig anders. Was ich noch schick finden würde ist ein paar Sealords, die auf Deck stehen. Gibt es so etwas???
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

Joefi

Sealords ? Also Figuren. Gibts von Gunthwaite Miniatures und von Milicast.

Gruß
Jörg

R-mann

Sealords

sind da nicht ein paar dabei ?

mfg r-mann

Enigma

Hallo Superbickel

Hecker Goros hat ein paar passende Matrosen der RN im Programm. Bei einem der Bilder sind allerdings US Matrosen verlinkt.

Enigma
-

superbickel

Entschuldigt die späte Antwort. Aber: vielen Dank für die Figurentips, die sehen ja recht gut aus. Vor allem die von H&G!

@ R-Man  Ja, da sind welche bei. Aber über die Posen brauchen wir erst gar nicht reden. Ein bischen steif wie in alten Zombiefilmen!   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

R-mann

superbickel

hab meine kiste am donnerstag bekommen
jo die jungs sehen etwas ............. komisch aus mal sehen ob die überhaupt zum einsatz kommen

superbickel

Ja, finde ich auch. Bin auch noch am überlegen, ob ich sie nutzen werde. Ach ja: kram mal alles an Bastelkunst raus, was du zu bieten hast.... du wirst es brauchen!   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  Ich hatte beim fünften Teil schon das weiße Platik in der Hand und habe gescratcht!  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>   Macht aber trotzdem echt Laune, das gute Stück. Habe zwar einige Tage nur für den Rumpf gebraucht, aber man hat ja Zeit.
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

R-mann

HI
fünfte teil — Decksbeplankung ?
ist halt ein 20 - 30 Jahre alter Bausatz
und auserdem wuste ich auf was ich mich einlasse wir haben im verein so einen -blumenkasten - stehen

und außer den beigaben und
das wegkratzen der Made in ......hat Revell nicht viel am Matchbox-Modell gemacht
und wenn man sich nicht drauf versteift -hier wächst nebenbei noch ein 1/35 Voroshilovets und ein
 1/24  Kenworth Dump Truck
also wenn bei dem einen was nicht passt erst mal setzten lassen und am anderen was machen

superbickel

Das mit dem fünften Teil war eher sinnbildlich gemeint. Um genau zu sein ist es von einem Aufbau das Heck mit einer Tür. Du klingst etwas "verstimmt"... ich wollte dir nicht zu nahe treten mit dem, was ich vorher schrieb. Eher anmerken, daß man bei dem Teil wirklich ne Menge Geschick an den Tag legen muß. Also meiner Meinung nach ist der Bausatz überhaupt nicht für Anfänger geeignet, da echt viel ( also nahezu jedes Teil ) nachgearbeitet werden muß. Und wenn dann noch, wie bei mir, der Anspruch an die Detailierung sehr hoch ist, dann hat man ne echte "Baustelle"!

Edit: der Bausatz ist übrigens von 1973!!




"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

R-mann

ne ne das mit dem verstimmt ist irgend wie falsch herüber gekommen........

Tür? Verschlüsse? sieht gut aus werde ich über nehmen - wenn ich darf ?

ist seid langen mal wieder ein Wasserfahrzeug das letzte war aus Balsa und ist nie fertig geworden, weil die Armeezeit zu ende war.

und bekommen wir schon ins wasser den Kammeraden ich zwar ohne RC aber wird schon

mfg rené

Wimpl

Na geh...seid doch nicht so...ist halt schon eine ältere Dame, die noch keine Schönheits-OP´s hinter sich gebracht hat...muß man halt ein wneig mit Botox nachhelfen!!

Sprich: Ein nahezu 40 Jahre altes Modell (egal welcher Hersteller draufsteht) ist nunmal kein High-Class-Modell...Wir werden ja mittlerweile durch solche zum Glück eh verwöhnt!!
Aber auch aus dem Schiffchen kann man, mit entsprechender Detaillierung und Nachbearbeitung und Selberbauen (wird meist schöner als das Originalbauteil) ein Spitzenmodell zaubern...das setzt aber viel zeit und Liebe zum Detail voraus...aber hier haben sich eh zwei Leute gefunden die sich da zusammentun könnten und etwas Tolles erschaffen!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

superbickel

Nabend. So, nach ca 2 Monaten intensivsten basteln kann ich nur sagen, daß ca 80% aller Teile mehr oder weniger stark überarbeitet oder neu angefertigt werden müssen. Vieles ist einfach nur plump, falsch oder sooo schlecht detailiert, daß man da nicht rumkommt. Jedenfalls nicht, wenn man später was ansprechendes im Rgeal stehen haben möchte. Aber: man hat ne Menge Spaß! Wie gesagt, ein Anfängermodell ist das wirklich nicht...aber ein geiler, großer Brocken!  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy